Über Uns

Die LONG-TERM INVESTING Research AG – Institut für die langfristige Kapitalanlage ist eine Analyse- und Beratungsgesellschaft, die speziell auf die Bedürfnisse langfristiger Anleger ausgerichtet ist. Wir setzen auf objektive und langfristige Analyse.

Presse (Auswahl)

Wir haben folgende Ziele:

  • Wissen über Kapitalmärkte zu sammeln, das sowohl auf den überlieferten Erfahrungen erfolgreicher Investoren wie auch auf neusten Ergebnissen der wissenschaftlichen Forschung beruht
  • Neutrale Analysen von Anlagestrategien, Finanzinstrumenten und Portfoliostrukturen durchzuführen
  • Kosten und Risiken bei Kapitalanlagen für Investoren transparent und vergleichbar zu machen
  • Anlagekonzepte für langfristige Anleger zu entwickeln

Karl-Heinz
Thielmann

Analyse

Oliver Clasen

Anlage-Konzepte

Karl-Heinz Thielmann

1990-1993:

Analyst für europäische Aktienmärkte beim Dresdner Bank Investment Research

1994-2000:

Fondsmanager beim Deutschen Investment Trust DIT (heute: Allianz Global Investors)

2001-2012:

Unabhängiger Berater für Unternehmen, Vermögensverwaltungen und Privatpersonen in Kapitalmarktfragen

Seit 2012:

Vorstand bei der LONG-TERM INVESTING Research AG – Institut für die langfristige Kapitalanlage

Während seiner Zeit als Fondsmanager beim DIT hat Karl-Heinz Thielmann an der Konzeption vieler Produkte mitgewirkt und zahlreiche Anerkennungen für herausragende Performance bekommen. Darunter waren mehrere Standard & Poor‘s Micropal Awards sowie Auszeichnungen als Finanzen Fondsmanager des Jahres. Auch in den Jahren als unabhängiger Berater konnte er nachweisbar seiner Kunden überwiegend zu einem weit überdurchschnittlichen Anlageergebnis verhelfen.

„Qualität zahlt sich langfristig aus.“

Oliver Clasen

1991-1994:

Persönlicher Assistent der Geschäftsführung,
DEUTSCHER INVESTMENT-TRUST (DIT)

1994-2001:

Portfoliomanagement und Betreuung institutioneller Kunden beim dresdnerbank investmentmanagement (dbi)

2001-2005:

Leitung des Portfoliomanagements für institutionelle Kunden beim dresdnerbank investmentmanagement (dbi)

2005-2011:

Geschäftsführer bei Allianz Global Investors; seit 2009 auch Vorstandsmitglied des BVI Bundesverband Investment und Asset Management

Seit 2012:

Gründer und Geschäftsführer der HVC Management GmbH

Seit 2013:

Vorstand bei der LONG-TERM INVESTING Research AG – Institut für die langfristige Kapitalanlage

Oliver Clasen blickt auf 30 Jahre Berufserfahrung in großen Investmentgesellschaften zurück. Seine Schwerpunkte lagen bei der Entwicklung von Anlagekonzepten sowie der laufenden Betreuung von institutionellen Anlegern. Hierbei hat er sich einen sehr guten Ruf in Hinblick auf eine an den langfristigen Kundeninteressen orientierte Tätigkeit erworben. Seit 2012 ist er als unabhängiger Berater für Immobilien, Venture Capital und Kapitalmarktfragen aktiv.

„Unser Ziel ist es, mit ruhiger Hand zu investieren und dadurch einen Mehrwert für unsere Kunden und Investoren zu schaffen“